Ich biete einen partizipativen Theaterunterricht und Schreibwerkstätten für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene an.

 

Das heißt, wir erarbeiten gemeinsam - entweder zu einem gewählten Thema oder ganz ohne Vorgabe - Ideen, Texte und Umsetzungsmöglichkeiten für die Bühne. Ich stehe begleitend zur Seite und gebe Impulse. Eine Aufführung ist meist die logische Konsequenz nach einer intensiven Theaterabeit, aber sie ist nicht das zwingende Ziel. Viel wichtiger ist mir der Prozess, der davor stattfindet. Es ist immer wieder toll zu sehen, welche Energien und Kompetenzen bei den Kindern und Jugendlichen freigesetzt werden, wenn sie sich am Prozess beteiligen dürfen und ihnen nichts übergestülpt wird. Partizipativer Theaterunterricht fördert Kreativität, Empathie, Selbstvertrauen, Spontaneität, Teamgeist, Fantasie, Ausstrahlung, soziale und emotionale Intelligenz - um nur einige Bereiche zu nennen.

 

Schauspieltraining unter meiner Anleitung in den Bereichen Improvisation, Bühnenpräsenz, Bewegung, Stimme, Sprache begleitet diesen Prozess.

Text an mich

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.