S - Schönes

Da ist schon viel Schönes dabei! Diesen Satz habe ich schon soooo oft gehört. Findet ihr, dass er nach einem aber klingt? Richtig gehört. Er klingt nicht nur so, dieses aber gibt es tatsächlich! Es ist die freundliche aber bestimmte Art meiner Lieblingsschauspiellehrerin, von der ich so viel gelernt habe, mit der sie oft ihre Kritik beginnt. In bestimmten Konstellationen gehört dieser Satz schon zum Wortschatz der geflügelten Worte, und er macht uns offen für das was kommt. Denn wir wollen ja lernen, und das können wir nur, wenn wir neben dem Schönen auch das Unschöne vor Augen geführt bekommen, damit wir das wiederum in Schönes umwandeln können. Schön schräg, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Text an mich